Willkommen auf der Website der Gemeinde Wittenbach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • PDF
  • Druck Version

News | Veranstaltungen

Leichte Bevölkerungszunahme

Wie bereits im Jahr zuvor ist die Wittenbacher Bevölkerung auch im Jahr 2020 leicht gewachsen. So wurden zum Ende des vergangenen Jahres 9666 Einwohnerinnen und Einwohner gezählt, das sind 35 Personen mehr als im Vorjahr. Diese leichte Bevölkerungszunahme ist auf die Wanderbewegung der Zu- und Wegzüge zurückzuführen. So sind im vergangenen Jahr 673 Personen nach Wittenbach gezogen, 626 Personen sind aus der Gemeinde weggezogen. Bei 83 Geburten und 95 Todesfälle wäre die Bevölkerung ohne die Zuzüge zurückgegangen.

Die Wittenbacher Bevölkerung setzt sich nach dem Stichtag vom 31.12.2020 aus 48.5% männlichen und 51.5% weiblichen Einwohnerinnen bzw. Einwohner zusammen. Die Grafik zeigt zudem die Altersverteilung innerhalb der Wittenbacher Bevölkerung.

Der Anteil der Einwohnerinnen und Einwohner über 60 Jahre hat dabei in den letzten 20 Jahren kontinuierlich zugenommen. In Bezug auf die Heimat sind von den 9666 in Wittenbach wohnhaften Personen rund 8% Wittenbacher Ortsbürger, 73% haben den Schweizer Pass.

Weiterführende Angaben zur Bevölkerungsstatistik 2020 finden Sie hier.

Einwohneramt


Altersverteilung der Wittenbacher Bevölkerung
 

Datum der Neuigkeit 9. Feb. 2021
kontakt
© 2021 Gemeinde Wittenbach