Willkommen auf der Website der Gemeinde Wittenbach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • PDF
  • Druck Version

News | Veranstaltungen

Fachstelle Kind - Jugend - Familie wieder komplett

Die Fachstelle für Kind - Jugend - Familie beinhaltet die drei Abteilungen Jugendarbeit, Schulsozialarbeit und Erziehungs- und Jugendberatung sowie das Pilotprojekt Familienwerk. Nach einer längeren Vakanz in der Leitung der Fachstelle sowie in der Erziehungs- und Jugendberatung ist die Fachstelle nun wieder vollständig aufgestellt. Seit September 2020 übernahm Fabio Lopes die Leitung und bleibt weiterhin auch als Schulsozialarbeiter der Schulkreise Sonnenrain und Kronbühl tätig. Die Erziehungs- und Jugendberatung wurde bis Ende 2020 zur Überbrückung durch die Beratungsstelle Kinder- und Jugendhilfe in St. Gallen übernommen. Mit Martin Koster endet seit 1. Februar 2021 nun auch die Vakanz in der Erziehungs- und Jugendberatung. Durch die neue Besetzung wird die Erziehungs- und Jugendberatung auch etwas neu ausgerichtet. Zum einen geht es um die Stärkung des Elternhauses, wobei Eltern von Kindern im Kindergartenalter bis zu Eltern von jungen Erwachsenen angesprochen sind. Zum andern liegt der Fokus in der Begleitung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen bei Schwierigkeiten und Herausforderungen nach ihrer Oberstufenzeit. Fabio Lopes freut sich, dass die Fachstelle wieder komplett ist: «Ich bin sehr froh darüber, dass wir die Stelle der Erziehungs- und Jugendberatung wieder neu besetzen konnten und somit Eltern und Erziehungsberechtigte sowie Jugendliche und junge Erwachsene aus Wittenbach vor Ort wieder eine Ansprechperson haben.»

Fachstelle Kind - Jugend - Familie



Datum der Neuigkeit 2. Feb. 2021
kontakt
© 2021 Gemeinde Wittenbach