Willkommen auf der Website der Gemeinde Wittenbach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • PDF
  • Druck Version

News | Veranstaltungen

Erfolgreicher erster Buurä Erlebnismarkt

Am vergangenen Sonntag fand der erste Buurä Erlebnismarkt in Wittenbach statt. Der Erlebnismarkt präsentierte sich mit den hergerichteten Ständen der zwölf Aussteller mit den lokalen Produkten und der Festwirtschaft  in den Scheunen im Bauernhof Kappelhof der Familie Mannale. Insgesamt standen rund 50 Helferinnen und Helfer im Einsatz. Für das leibliche Wohl sorgten die fleissigen Hände der Wittenbacher Landfrauen sowie des Verkehrsvereins Wittenbach. Trotz anfänglichem Regen verbesserte sich die Wetterlage gegen den Nachmittag, so dass schlussendlich doch rund 800 Personen den Anlass besuchten. Vor dem Eingang zum Erlebnismarkt mussten sich die Besucherinnen und Besucher wegen des Corona-Schutzkonzeptes registrieren lassen. Christian Haefele, einer der Aussteller, war sehr zufrieden mit dem Ergebnis. „Die Besucherinnen und Besucher haben sich über die Produkte der Landwirte informiert und zeigten sich sehr interessiert. Auch die Hüpfburg im Innern der Scheune wurde rege benutzt, wie auch die Festwirtschaft. Trotz des schlechten Wetters waren sehr viele Leute gekommen“, sagt er und Oliver Gröble, Gemeindepräsident und Präsident der Arbeitsgruppe Landwirtschaft, ergänzt: „Im Namen der Arbeitsgruppe Landwirtschaft bedanke ich mich ganz herzlich bei allen, die es ermöglicht haben, dass der Buurämarkt zum Erlebnis geworden ist.“

Arbeitsgruppe Landwirtschaft


Buurä Erlebnismarkt
 

Datum der Neuigkeit 6. Okt. 2020
kontakt
© 2020 Gemeinde Wittenbach