Willkommen auf der Website der Gemeinde Wittenbach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • PDF
  • Druck Version

News | Veranstaltungen

Bürgerbrief für die Eingebürgerten

Am 10. September feierten neu eingebürte Wittenbacherinnen und Wittenbacher ihre Einbürgerung im Schloss Dottenwil. Dabei erhielten sie von Gemeindepräsident Oliver Gröble den Bürgerbrief, der als Symbol für Wittenbach als neue Heimat steht. Oliver Gröble rief zudem die Anwesenden auf, ihr neu erworbenes politisches Mitspracherecht zu nutzen. In der vergangenen Einbürgerungsperiode wurden in Wittenbach 25 Personen eingebürgert. Die „neuen“ Wittenbacherinnen und Wittenbacher stammen dabei ursprünglich aus unterschiedlichen Regionen wie Österreich, Türkei, Kosovo, Italien oder auch der Schweiz.

Ratskanzlei


Einbürgerungsfeier
 

Datum der Neuigkeit 22. Sept. 2020
kontakt
© 2020 Gemeinde Wittenbach