Willkommen auf der Website der Gemeinde Wittenbach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • PDF
  • Druck Version

News | Veranstaltungen

Grosses Interesse am Hundetag in der Badi

Wer am Montag, 14. September beim Freibad Sonnenrain vorbeilief, staunte nicht schlecht, denn in der Badi tummelten sich diverse Hunde. Normalerweise ist ihnen der Eintritt in die Badi verwehrt, doch am ersten Tag der Revisionswoche wagte das Freibad den Versuch und öffnete seine Tore für HundehalterInnen und ihre vierbeinigen Freunde. Im Verlaufe des Tages amüsierten sich 60 Hunde mit ihren Besitzerinnen und Besitzer. Für Bruno Brovelli, Genossenschaftspräsident und Betriebsleiter vom Schwimmbad Sonnenrain ein fröhlicher Anblick: „Die Hunde hatten viel Spass und spielten miteinander. Es war eine tolle Stimmung in der Badi“.

Die Feedbacks waren auch mehrheitlich positiv. Deshalb kann sich Bruno Brovelli vorstellen, das Angebot im nächsten Jahr zu wiederholen. „Wir haben kaum Aufwand damit, das Wasser müssen wir bis zur nächsten Saison sowieso wechseln und die Reinigung der Badi würde auch ohne den Hundetag erfolgen“.

Badi Sonnenrain


Hundeplausch in der Badi
 

Datum der Neuigkeit 22. Sept. 2020
kontakt
© 2020 Gemeinde Wittenbach