Willkommen auf der Website der Gemeinde Wittenbach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • PDF
  • Druck Version

News | Veranstaltungen

Aus dem Gemeinderat

Reglement rechtsgültig
Das Reglement über Luftreinhaltemassnahmen bei Feuerungen wurde vom 11. Juni 2020 bis 20. Juli 2020 dem fakultativen Referendum unterstellt. Da während der Referendumsfrist von der Bürgerschaft keine Urnenabstimmung verlangt worden ist, hat das Reglement vom 6. Mai 2020 Rechtsgültigkeit erlangt.

Erlass Gebührentarif Familienwerk
Für die Vermietung der Räumlichkeiten des Familienwerkes wurde ein Gebührentarif verabschiedet und per 12. August 2020 in Kraft gesetzt. Der Tarif kann auf der kantonalen Publikationsplattform (Link auf www.wittenbach.ch) heruntergeladen werden.

Entschädigung von Tageseltern
Der Kanton St.Gallen hat per 1. Januar 2020 neue Pflegegeldrichtlinien für die Dauerpflege festgelegt und die alten Richtlinien aus dem Jahr 2010 ersetzt. Für die Tagespflege ist die Politische Gemeinde zuständig, weshalb der Gemeinderat die neuen Richtlinien (in Anlehnung an die kantonalen Richtlinien) genehmigt hat. An diesen können sich die Eltern, Tageseltern sowie der Pflegekinderdienst der Gemeinde orientieren.

Nachtragskredit für die externe Beratung Zukunft Schwimmbad Sonnenrain
Das Schwimmbad Sonnenrain in der Gemeinde Wittenbach wird durch die Schwimmbadgenossenschaft Sonnenrain betrieben. Das Grundstück auf dem sich die Anlagen des Schwimmbades befinden, ist im Eigentum der Politischen Gemeinde Wittenbach. Die Anlagen (Frei- und Hallenbad) wurden durch die Schwimmbadgenossenschaft im Baurecht erbaut. Hierfür besteht ein Baurechtsvertrag über 50 Jahre welcher im Jahr 2021 ausläuft. Angesichts dessen wurde nun für das Jahr 2020 ein Nachtragskredit über Fr. 7‘000.-- (exkl. MwSt.) für externe Unterstützung bei der Definition der Zukunft des Schwimmbads Sonnenrain gesprochen.



Datum der Neuigkeit 15. Sept. 2020
kontakt
© 2020 Gemeinde Wittenbach