Willkommen auf der Website der Gemeinde Wittenbach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • PDF
  • Druck Version

News | Veranstaltungen

Erwartung auf Verbesserung der Buslinie 4

Im März wurde die Bevölkerung im Puls dazu aufgerufen, ihre Erfahrungen mit der neuen VBSG Linie 4 mit der Ratskanzlei zu teilen. Dabei trafen über 70 Feedbacks aus der Bevölkerung ein. Das meistgenannte Thema und offensichtliche Problem liegt in den teils massiven Verspätungen sowie den Ausfällen von Bussen an gewissen Haltestellen. Weiter wurde der Komfort der Busse, eine gewisse Unfreundlichkeit der Chaffeure oder die falsche Anzeige der Fahrzeiten an den elektronischen Anzeigetafeln und in der Wemlin App kritisiert. „Ich schätzte diese Feedbacks aus der Bevölkerung, denn sie dienten mir als Gesprächsgrundlage für ein Treffen Ende April mit der Leitung der VBSG und einem Vertreter des kantonalen Amtes für öffentlichen Verkehr.“ sagt Gemeindepräsident Oliver Gröble. In Bezug auf Verspätungen habe die VBSG das Problem erkannt und stelle dem Kanton eine Offerte bezüglich Zusatzbusse und Ausdehnung der Fahrzeiten. Schlussendlich entscheidet das kantonale Amt für öffentlichen Verkehr, ob diese Massnahmen umgesetzt werden. Dies soll noch vor den Sommerferien 2019 passieren. Oliver Gröble hat in einem Brief an den Kanton nochmals die Erwartung formuliert, dass die Mängel im Bereich der Verspätungen der Linie 4 rasch behoben werden. „Nun bin ich gespannt, wie die Verantwortlichen entscheiden werden.“

Ratskanzlei

 



Datum der Neuigkeit 14. Mai 2019
kontakt
© 2019 Gemeinde Wittenbach