Willkommen auf der Website der Gemeinde Wittenbach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • PDF
  • Druck Version

News | Veranstaltungen

Überblick über die Arbeiten im Zentrum

Die Arbeiten an den Infrastrukturprojekten im Zentrum schreiten voran. Hier folgt ein kurzer Überblick über den Stand der einzelnen Projekte:

Studerswilenbach: Aktuell sind noch die Betonarbeiten beim Eingang des unterirdischen Kanals sowie am Kontrollschacht beim Einlenker Ödenhofstrasse in Arbeit. Zudem wird an der Bachoffenlegung entlang der Bauholzstrasse gearbeitet. Ziel ist es, bis zu den Festtagen das Regenwasser über den neuen Bachlauf fliessen zu lassen. Im Quartier Studerswilen folgen noch in dieser Woche die Belagsarbeiten, so dass über die Festtage wieder ohne Einschränkungen gefahren werden kann. Ebenfalls in diesem Jahr werden auch die Belagsarbeiten an der Bauholzstrasse noch ausgeführt, womit gegen Ende des Jahres auch da wieder ohne Einschränkungen gefahren werden kann. Kleinere Fertigstellungsarbeiten folgen zu Beginn des neuen Jahres.

Bahnhofstrasse: Die Tragschichten des Belages konnten bereits eingebaut werden. Ziel ist es, die Strasse bis Ende Jahr für den Verkehr freizugeben. Die Deckbeläge folgen nach den Hauptarbeiten der Migros und Pensionskasse im 2020 oder 2021. Im Bereich des Bahnhofs und an der Böschung zu den Bahngeleisen folgen im nächsten Jahr noch kleinere Anpassungsarbeiten.

Romanshornerstrasse: Zwischen dem Einlenker Bauholzstrasse bis und mit Einlenker Bahnhofstrasse wird aktuell an der bahnhofseitigen Fahrbahn gearbeitet. Bis zu den Festtagen sollten diese Arbeiten jedoch abgeschlossen sein, so dass der Verkehr bereits im neuen Bereich fliessen kann.

Im Zentrum: Der neue Einlenke in die Romanshornerstrasse wurde bereits erstellt. Ab Januar beginnen die Arbeiten an der Anlieferungsrampe der Post sowie an der Anpassung der Strassenränder und den Parkplätzen.

In diesem Jahr wurde dank des guten Wetters mehr erreicht, als ursprünglich geplant war. Der Zeitplan konnte dadurch bereits zweimal angepasst werden. Weiterhin sind alle Beteiligten bemüht, die Einschränkungen möglichst gering zu halten. Herzlichen Dank an die Betroffenen für die Geduld und das Verständnis während den Bauarbeiten.



Datum der Neuigkeit 4. Dez. 2018
kontakt
© 2018 Gemeinde Wittenbach