Willkommen auf der Website der Gemeinde Wittenbach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • PDF
  • Druck Version

News | Veranstaltungen

Sommerzeit ist Bauzeit

Die Sommerzeit bringt nebst Wärme, Sonne und langen Abenden eben auch Bautätigkeit mit sich. So wurde im Zentrum in dieser Woche mit den Arbeiten gestartet, die auch Behinderungen und Einschränkungen mit sich bringen (siehe Pulsausgabe Nr. 27). Auf dem Zentrumsplatz beim Pavillon ist nun eine Informationstafel installiert, die eine Übersicht über die einzelnen Infrastrukturprojekte bietet und die aktuelle Bauphase aufzeigt.

Ringstrasse: Grabarbeiten für Fernwärme
Die SAK konnte in der Ringstrasse neue Kunden für das Fernwärmenetz gewinnen. Aus diesem Grund starten am 16. Juli 2018 im Bereich der Ringstrasse 1 bis 4 die Grabarbeiten. Die Strasse ist für die Bewohner jederzeit benutzbar. Die Behinderungen dauern bis ca. Ende August 2018. Alle am Bau Beteiligten sind bemüht, die Einschränkungen für die Anwohner möglichst gering zu halten.

Arbonerstrasse: Neue Werkleitungen
Die Wasserversorgung erneuert die Werkleitungen in der Arbonerstrasse. Der Bereich zwischen Gommenschwilerstrasse und Hofstetstrasse konnte bereits abgeschlossen werden. Zurzeit laufen die Arbeiten zwischen Hofstetstrasse und Hofenstrasse. Im oberen Bereich sind die Arbeiten zwischen Kronenkreuzung und Kappelhofweg im Gange. Diese sollten bis zu den Baumeisterferien vom 21. Juli bis 5. August 2018 abgeschlossen sein. Anschliessend beginnt der Bereich zwischen Kappelhofweg und Bauholzstrasse, wobei ein Lichtsignal den Verkehr regeln wird.

Vielen Dank für das Verständnis für die Behinderungen und die Einschränkungen, welche die verschiedenen Baustellen mit sich bringen.



Datum der Neuigkeit 10. Juli 2018
kontakt
© 2018 Gemeinde Wittenbach