Willkommen auf der Website der Gemeinde Wittenbach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • PDF
  • Druck Version

News | Veranstaltungen

Fredi Widmer tritt als Gemeindepräsident zurück

Per Ende Jahr gibt Fredi Widmer sein Amt als Gemeindepräsident ab. Er erreicht in diesem Jahr sein Pensionsalter und sieht dies als passende Gelegenheit für den Rücktritt. „Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, aber der Moment passt“, meint Widmer. So ist beispielsweise die Verwaltungsorganisation etabliert, das finanzielle Entlastungsprogramm umgesetzt oder die Zentrumsentwicklung aufgegleist. Mit der Umsetzung des neuen Raumplanungsgesetzes sowie dem neuen kantonalen Planungs- und Baugesetz ist in diesem Jahr noch ein wichtiges Projekt anzugehen.

Fredi Widmer trat sein Amt am 1. Juli 2011 an und wird Ende Jahr die Gemeinde knapp acht Jahren präsidiert haben. Der Gemeinderat wird den Terminplan für die Ersatzwahl festlegen, sie findet voraussichtlich am ordentlichen Abstimmungssonntag vom 23.9.2018 statt.



Datum der Neuigkeit 8. Feb. 2018
kontakt
© 2018 Gemeinde Wittenbach