Willkommen auf der Website der Gemeinde Wittenbach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • PDF
  • Druck Version

News | Veranstaltungen

Ortsbildinventar zur Vernehmlassung beim Kanton

Der Gemeinderat hat als Vorarbeit zur Überarbeitung der Schutzverordnung das Ortsbildinventar erlassen. Darin werden 76 Objekte aufgelistet und nach Kriterien wie baulicher Zustand, Geschichte oder Stellenwert im Orts- oder Landschaftsbild beurteilt. Die Einstufung der beiden Schulhäuser auf dem Dorfhügel wurde dabei als „erhaltenswert“ belassen. Das Ortsbildinventar liegt nun zur Vernehmlassung beim Kanton. Mit der Einführung der Schutzverordnung werden die Eigentümer informiert, deren Objekte aus dem Ortsbildinventar in die Schutzverordnung aufgenommen werden. Die Eigentümer haben die Möglichkeit Rechtsmittel zu ergreifen.

Datum der Neuigkeit 10. Jan. 2018
kontakt
© 2018 Gemeinde Wittenbach