Willkommen auf der Website der Gemeinde Wittenbach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • PDF
  • Druck Version

News | Veranstaltungen

Weihnachtsstimmung in Wittenbach

25 Jahre Weihnachtsmarkt
Mit dem Weihnachtsmarkt von letzter Woche an der Dorfstrasse hat die Weihnachtszeit in Wittenbach gestartet. Zum 25 Jahre Jubiläum strömten zahlreiche Besucherinnen und Besucher auf den Dorfhügel, bestaunten das Standangebot, stiessen mit Glühwein an, verköstigten sich mit Leckereien und genossen die Atmosphäre. Auch die zusätzlichen Aktivitäten aus Anlass des Jubiläums wie beispielsweise der Ballonkünstler oder die Alphornbläser wurden von den Besucherinnen und Besuchern geschätzt. So zieht Werner Moser, OK-Präsident des Weihnachtsmarktes eine positive Bilanz: „Es war eine tolle Stimmung auf dem Dorfhügel und das trockene Wetter trug sicherlich seinen Teil dazu bei, dass bei den Ständen teilweise fast kein Durchkommen mehr war.“ Noch steht das Feedback der Aussteller aus, doch eins sei gemäss Moser sicher: der nächste Weihnachtsmarkt findet bestimmt wieder statt. Der Termin kann schon mal reserviert werden: Dienstag, 27. November 2018.

Adventssingen auf dem Zentrumsplatz
Am vergangenen Sonntag fand ein weiterer vorweihnachtlicher Event statt: Das alljährliche Adventssingen auf dem Zentrumsplatz, organisiert von der Arbeitsgruppe Kultur. Um 18 Uhr wurden die Kerzen am Weihnachtsbaum angezündet und die Anwesenden stimmten die Adventslieder an. Sängerinnen und Sänger des Katholischen Kirchenchors, des evangelischen Kirchenchors Kantorei Tablat-Wittenbach sowie des Männerchors sorgten für die gesangliche Unterstützung, die Musikgesellschaft Konkordia für die musikalische Begleitung. Ruth Manetsch ergänzte die weihnachtliche Stimmung mit besinnlichen Gedanken. Trotz eisigen Temperaturen war das Adventssingen ein schöner Einstieg in die Adventszeit. Die kalten Glieder konnten anschliessend mit einem heissen Punch wieder etwas aufgetaut werden.

Primarschülerinnen und –schüler gestalten Christbaumschmuck
In den vergangenen Wochen haben 16 Klassen der Primarschule Wittenbach, Schulkreis Kronbühl verschiedene Objekte für den Weihnachtsbaum gestaltet. Herzlichen Dank für das Engagement! Machen Sie Halt auf dem Zentrumsplatz und bestaunen Sie die Werke der Kinder am festlich dekorierten Weihnachtsbaum. Der Baum selbst stammt in diesem Jahr aus einem Garten aus dem Bettenquartier.
Weihnachtsstimmung in Wittenbach
 

Datum der Neuigkeit 5. Dez. 2017
kontakt
© 2017 Gemeinde Wittenbach