Willkommen auf der Website der Gemeinde Wittenbach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • PDF
  • Druck Version

News | Veranstaltungen

Zilvilschutzeinsatz: Mehr erreicht als geplant

In der Woche vom 6. November 2017 waren 14 Zivilschutzleistende von Montag bis Freitag in Wittenbach aktiv. Die Zivilschützler erledigten in drei Gruppen unterschiedliche Arbeiten auf dem Gemeindegebiet. Beim Parkplatz vom Schwimmbad schnitten sie das Gehölz frei und im Schwimmbad selbst wurden acht Bäume gefällt, die krank waren oder zu nahe beieinander standen. Am Sitter Strandweg wurden für eine mögliche neue Wegführung Vorbereitungsarbeiten ausgeführt. Der Weg muss umgelegt werden, da er sich in einem Rutschgebiet befindet. Zudem wurden auf dem Gemeindegebiet diverse Hydranten freigeschnitten und damit der Zugang gewährleistet. Trotz des kalten, nassen und trüben Wetters waren die Männer, die im Einsatz standen sehr motiviert und engagiert. Die Verantwortlichen des Einsatzes freuen sich wie die Woche verlaufen ist. „Wir sind überrascht, was wir alles erreicht haben in dieser Zeit. Wir haben mehr Arbeiten erledigt, als ursprünglich geplant waren.“ sagt Benjamin Gautschi, Zugführer. Vielen Dank für den tollen Einsatz.
Zivilschutzeinsatz
 

Datum der Neuigkeit 14. Nov. 2017
kontakt
© 2017 Gemeinde Wittenbach