http://www.wittenbach.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/?action=showinfo&info_id=1576292
01.07.2022 12:49:43


Über 1'000 Pflanzen für das Zentrum

Der Zentrumsplatz ist sich am Wandeln. Nach und nach werden Massnahmen umgesetzt, die im Zentrum für mehr Piazza-Feeling sorgen. In einem ersten Schritt wurden drei weitere grosse und zwei kleiner Pflanzeninsel geschaffen und darin sechs neue Bäume wie Ahorn, Eiche oder Kirsch gepflanzt. Letzte Woche sind die neuen Inseln von zwei Werkhofmitarbeitenden und der tatkräftigen Unterstützung von Gemeindepräsident Oliver Göble bepflanzt worden. «Es ist mir ein Anliegen, ein Gespür für die Arbeit der Werkhofmitarbeitenden zu erhalten.» Auf einer Fläche von ca. 180m2 haben die Werkhofmitarbeitende über 1'000 Studen wie z.B. roter Sonnenhut, Storchenschnäbel oder Anemonen eingesetzt. Im Herbst werden diese noch durch diverse Zwiebelpflanzen ergänzt. Noch sind die eingesetzten Studen kleine Pflänzchen. Im Verlaufe der Zeit werden diese zu 30cm bis 1.20m grosse Studen heranwachsen. «Wir erhielten bereits einige positive Reaktionen. Das freut mich und zeigt, dass die Verbesserung des Ambientes bereits spürbar ist.» Dazu beitragen werden auch verschiedene neue Sitzgelegenheiten, die auch zur ersten Etappe der Umgestaltung gehören. Aufgrund von Lieferschwierigkeiten, verzögern sie sich jedoch noch. Geplant ist bereits ein kleines Einweihungsfest mit den Grundeigentümern und der Gemeinde. Dazu kann der 10. September 2022 bereits reserviert werden.


Studen im Zentrum
 

Datum der Neuigkeit 21. Juni 2022
  zur Übersicht