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News | Veranstaltungen

Ratsschreiber*in 100 %

Wittenbach ist ein bevorzugter Wohn-, Lebens- und Arbeitsort mit rund 10‘000 Einwohner*innen, einer guten Infrastruktur sowie einem grossen Freizeit-/Erholungsangebot. Unser Ratsschreiber kandidiert als einziger Kandidat für das Gemeindepräsidium einer Nachbarsgemeinde. Deshalb suchen wir bereits jetzt vorausschauend per 1. Mai 2022 oder nach Vereinbarung eine*n

Ratsschreiber*in (100 %)

Ihre Aufgaben: Ihnen obliegt die organisatorische, fachliche und personelle Führung des Bereiches Zentrale Dienste, bestehend aus den Abteilungen Ratskanzlei und Front-Office. Dabei haben Sie auch die Verantwortung für den Personaldienst und die Informatik. Nebst der Vor- und Nachbereitung sowie Protokollierung der Geschäfte des Gemeinderates und der Bürgerversammlungen, sind Sie auch für die Organisation und Durchführung von Wahlen und Abstimmungen zuständig. Sie erstellen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Berichte und Anträge und unterstützen Gemeinderat und Verwaltung in allgemeinen und rechtlichen Belangen. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Gemeinderat, dem Gemeindepräsidenten und der Geschäftsleitung zusammen.

Ihr Profil: Sie besitzen fundierte Kenntnisse im öffentlichen Recht und haben ein gutes Verständnis für politische und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge. Auch weisen Sie idealerweise mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer ähnlichen Funktion bzw. der öffentlichen Verwaltung aus. Abläufe und politische Prozesse einer Gemeinde sind Ihnen deshalb nicht neu. Weiter wünschen wir uns Selbständigkeit, Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschickt, eine hohe Sozialkompetenz sowie ein ausgeprägtes vernetztes und strategisches Denken.

Unser Angebot: Es erwartet Sie eine anspruchsvolle Tätigkeit in einer gut aufgestellten Verwaltung mit einem guten Arbeitsklima. Wir bieten einen modern bzw. nach neuster Technik eingerichteten Arbeitsplatz sowie fortschrittliche Anstellungsbedingungen und grosszügige Weiterbildungsmöglichkeiten.

Für weitere Informationen steht Ihnen Gemeindepräsident Oliver Gröble, Telefon 071 292 22 25, E-Mail oliver.groeble@wittenbach.ch gerne zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E- Mail an personaldienst@wittenbach.ch.


Dokument Stelleninserat (pdf, 32.4 kB)


Datum der Neuigkeit 6. Jan. 2022
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