Willkommen auf der Website der Gemeinde Wittenbach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • PDF
  • Druck Version

News | Veranstaltungen

Informationen über Budget und Projekte

Jedes Jahr stellt der Gemeinderat den Bürger*innen im Herbst das Budget für das kommende Jahr vor und beantragt im Rahmen der Bürgerversammlung, dieses zu genehmigen. An der kommenden Bürgerversammlung von Ende November 2021 entscheiden die Wittenbacher*innen zudem über die folgenden zwei weiteren Themen:

  • Zusammenführung Informatik von Gemeindeverwaltung und Primarschule
  • Sanierung und Tempo 30 an der Grünaustrasse

Die Informationsveranstaltung im Vorfeld dient dazu, sich über das Budget und die entsprechenden Vorlagen ein umfassendes Bild zu machen und Fragen zu klären. Gleichzeitig wird der Anlass genutzt, die Bürger*innen auch über andere aktuelle Themen zu informieren und dies in interaktiver Art und Weise. So werden die Hauptthemen in Kurzreferaten im Plenum vorgestellt, anschliessend haben die Besucher*innen die Möglichkeit sich an Themenständen zu vertiefen und mit den Verantwortlichen ins Gespräch zu kommen. Nebst dem Budget, dem Strassenprojekt Grünaustrasse sind auch ein Stand zum Thema Gemeindeentwicklungskonzept und einer für die Primarschule vorhanden.

Die Informationsveranstaltung findet am 8. November 2021 um 19.30 Uhr in der Aula OZ Grünau statt. Für die Teilnahme muss ein gültiges Corona-Zertifikat vorgewiesen werden.



Datum der Neuigkeit 19. Okt. 2021
kontakt
© 2021 Gemeinde Wittenbach